Stefan Bockelmann Fanforum

Stefan bei www.unteruns.de

#1 von Anja , 13.03.2008 00:06

Hier sind gesammelte Werke von http://www.unteruns.de, der offiziellen RTL Homepage zur Serie

“Bitte Pia, Du musst mir helfen! Alleine krieg ich das nicht hin“ fleht der völlig verzweifelte Malte Pia an.

“Ich bin so stolz auf Dich!“ sagt Pia zu Malte. Aber der versteht Pia nicht: “Willst Du mich verarschen? Ich weiß, ich bin der letzte Dreck, aber ich will da raus.“ Aber Pia bekräftigt ihre Worte: “Ich meine es ernst. Du hast selbst den ersten Schritt gemacht und zugegeben, dass Du es alleine nicht schaffst“ sagt Pia glücklich lächelnd.

Malte schöpft neue Hoffnung: “Ich kann also auf Dich zählen?“ “Ja“ sagt Pia und drückt seine Hände tröstend “Wenn Du willst ruf ich direkt bei der Klinik an“ fügt sie noch hinzu.

Da wird Malte wieder sauer: “Sag mal, hörst Du mir nicht zu? Ich hab doch gesagt, dass ich nicht in eine Klinik will.“

Aber Pia versucht Malte endgültig zu überzeugen: “Als Deine Ärtztin muss ich Dir sagen, dass Du es hier nicht schaffst. Malte ist verbittert: “Schon gut, schon gut, ich hab’s kapiert. Du willst also auch nichts mehr mit mir zu tun haben und ehrlich gesagt, kann ich das auch sehr gut verstehen“ sagt er und geht.

Nach dem frustrierenden Gespräch mit Pia hat Malte nichts dringenderes zu tun, als sich am Kiosk eine Pulle Wodka zu kaufen.

Björn sieht seinen Bruder mit der Flasche, die Malte gearde verstecken will und hat nur noch Verachtung für ihn übrig: “Du bist sowas von arm! Von mir aus kannst Du Dich totsaufen, es ist mir scheißegal!“

Pia erzählt Rolf im Hof freudig, dass Malte eine Entziehung machen will und Rolf versucht Pia vor Malte zu warnen. Aber Pia vertraut Malte, sie glaubt fest daran, dass sie ihm helfen kann und er es schaffen wird.

In der Zwischenzeit sitzt Malte mit unkontrollierbar zitternden Händen vor dem Wodka und verspürt den unwiderstehlichen Drang, den Alkohol zu trinken.

Da kommt Pia. Sie will Malte daran hindern, schwach zu werden.

“Trink ruhig, ich werde Dich nicht aufhalten. Aber eines sollte Dir klar sein, wenn Du auch nur einen Tropfen aus dieser Flasche trinkst, dann bin ich weg“ sagt Pia eindringlich.

“Verdammt!“ schreit Malte und schmettert die Wodka-Flasche zu Boden. Sie läuft aus und rollt unter das Sofa.

Da bricht Malte endgültig zusammen: “Ich schaff das nicht!“ Pia nimmt sein Gesicht in ihre Hände: “Doch! Du schaffst das. Hier, ein Medikament gegen die Entzugserscheinungen. Ich bin für Dich da.“ verspricht sie Malte.

Am nächsten Morgen versucht Malte sich einen Kaffee zu kochen. Seine Hände zittern. Mit größter Mühe nur schafft er es, den Kaffee aufzusetzen.

Verzweifelt über seine Probleme bei den einfachsten Dingen flucht Malte: “Scheiße! Verdammte Scheiße“ . Er geht an den Schrank und sucht in seinen alten Alkoholverstecken nach der einzigen Linderung, die er kennt: Wodka.

Mit großer psychischer Anstrengung schafft er es aber gerade noch, sich zusammenzureißen und dem Alkohol zu widerstehen.

Glücklicherweise hat er noch Pias Medikament gegen die Entzugserscheinungen. Schnell schluckt er die rettende Arznei.

Danach geht Malte zu Björn in den Comic-Laden und verabschiedet sich von seinem Bruder. Malte bittet Björn, sich um seine Post zu kümmern, während er in der Entziehungskur ist. Björn ist gerührt, hofft er doch tief im Herzen, dass Malte wieder gesund wird.

Zu Hause sitzt Malte mit verweintem Gesicht auf dem Sofa, neben sich den fertig gepackten Koffer. Malte hat große Angst. Vor sich, vor seiner Sucht - vor seiner Zukunft.

Da kommt Pia, um Malte abzuholen: “Bist Du fertig?“ fragt sie Malte vorsichtig. “Nein“ antwortet der schlicht. Er steht auf...

... und die beiden verlassen Maltes Wohnung - und sein altes Leben. Viel Glück, Malte!

(c) RTL

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

RE: Stefan bei www.unteruns.de

#2 von Anja , 19.03.2008 22:24

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#3 von Anja , 06.04.2008 03:34

Hab ich grad bei http://www.awz.de gefunden. Von der Grundy UFA Star Night...
Da wär ich ja echt zuuu gern zum Fotografieren gewesen

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#4 von jackie66 , 06.04.2008 09:50

Du hättest entweder die Kamera vor Aufregung fallen lassen oder der 1GB Speicher wäre zu klein gewesen.

jackie66
Zickenbändigerin

#5 von Anja , 06.04.2008 13:14

Also, wenn ich WÜSSTE, dass ich zu sooooo etwas mitdürfte zum Knipsen, dann würd ich für meine 3 besonderen Helden extra eine groooße Speicherkarte kaufen gehen, was denkst Du denn!?

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#6 von Jack , 06.04.2008 14:01

Ich hätt Dir dann auch noch die Kamera mit Tele kredenzt, falls der Abstand mal was größer wär.

Jack
Cowgirls dürfen das...

#7 von Anja , 06.04.2008 16:26

*lol* Dazu fällt mir spontan ein: Dies Jahr FERNSEHPREIS!?
Hat ja schon Traditon, dass die UU-Set-Truppe auch da abhängt.
Bisweilen erwischen wir da auch tatsächlich UU-ler. Letztes Jahr Kai...
Und im Dunkeln Fotoshooting inner Kulisse...

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#8 von Jack , 06.04.2008 21:25

Schaun wir mal. Wann is der denn immer? Die Kamera täts ja hergeben auch im Dunkeln gute Fotos zu machen.

Jack
Cowgirls dürfen das...

#9 von Anja , 06.04.2008 22:08

Immer im Herbst und meist haben wir das Pech, dass es nieselt... Aber es ist trotzdem immer total geil.

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#10 von Anja , 06.07.2008 18:36

Hier sind mal wieder ein paar Bildchen von rtl.de

http://www.rtl.de/soaps/gzsz_uu_966662.php

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

Isser das??

Um alle Beiträge lesen und beantworten zu können musst du registriert sein. Einfach oben im Menü auf 'Anmelden' klicken. Nach der Registrierung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz