Stefan Bockelmann Fanforum

Weihnachtslauf...

#1 von Anja , 20.07.2008 01:27

Mein Lieblingsthema:

HUNDEEE!!!

http://www.animalstar.de/html/weihnachtslauf.html

Das wär was für meine Eika gewesen, die Kleine hätte sich sicher weggebellt...

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

RE: Weihnachtslauf...

#2 von jackie66 , 20.07.2008 08:47

Humphrey würde sie ALLE fressen

jackie66
Zickenbändigerin

#3 von Anja , 20.07.2008 12:39

Eika mochte nie andere Hunde, gab nur ganz wenige Ausnahmen, wie ihre Labrador-Freundin Lena.
Aber das ist wohl typisch bei Schäferhunden, unsere erste, die Gitta, die war genauso. Extra beim Hundeverein in Zwinger 1 gesteckt, damit alle Hunde an ihr vorbei müssen und sie sich gewöhnt, aber der Erfolg blieb bei Null. Gitta hatte eben einen Dickschädel. Und bei Eika war es so, dass sie und ich von dem bescheuerten, bissigen Hund unserer Nachbarn angefallen worden sind, weil die es net für nötig hielten, das bissige Vieh anzuleinen und ab da war bei Eika mit anderen Hunden ganz Ende. Wir sahen auch alle beide gut aus danach, dieses Monstrum war so groß wie Eika, aber irgend eine Mischung. Ich war echt froh, als der Hund nimmer lebte, der hat alle gebissen, die ihm unterkamen und die Leute sahen nicht ein, den an die Leine zu nehmen. Naja, seither bin ich sehr vorsichtig was die Hunde fremder Leute betrifft, früher war ich da schmerzfreier. Aber trotzdem: Hunde sind und bleiben das Größte!

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#4 von jackie66 , 20.07.2008 14:00

Humphrey war nur im Tierheim lieb, da saß er in seinem Gehege als könne er kein Wässerchen trüben und auch der Testlauf mit Strolch war super. Im Park war er gegen alle anderen Hunde total lieb.
Nachdem er 2 Tage bei uns war, gehörte ihm das gesamte Feld und wehe es kam einer. Jetzt hat sich das etwas geändert, durch seine Sehschwäche geht er Hunden lieber aus dem Weg oder er ist er lieb und schnappt dann zu.

jackie66
Zickenbändigerin

#5 von Anja , 20.07.2008 15:33

*rofl* Ja ja, so kann der Schein trügen...
Und im Alter werden sie ja eigentlich eh alle etwas ruhiger. Schlimm wird es nur, wenn Du einen großen Hund hast und Treppen... *schleppschlepp* Das war bei Eika zum Glück nur nach OPs so oder wenn sie zwischenzeitlich mal ihre kleinen Altersausfälle hatte.

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#6 von jackie66 , 20.07.2008 16:31

Das war auch der letzte Grund für einen kleineren Wuff. Unsere Treppen hier sind nicht ohne

jackie66
Zickenbändigerin

#7 von Anja , 20.07.2008 16:47

Meine Eltern wohnen ja Parterre, da waren es nur mehr ein paar Stufen. Einmal 6 oder 7 Stufen runter zu den Hauseingängen, 3 bis zur Tür, die Eika immer übersprungen hat und dann noch eine Treppe hoch und dann war sie da.
Jetzt unterm Dach wär es für Männe und mich blöd mit einem großen Hund. Wir müssen erst einmal bei Hasen bleiben. Aber ich bearbeite meine Eltern... meine Mama hat doch den ganzen Tag Zeit. Die ist auch nicht mehr soooo vehement auf Nein, sie grinst schon... *wiederHoffnungaufeinenneuenHundmach*

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#8 von jackie66 , 20.07.2008 16:58

Sie sollen aber auch dran denken, dass sie nicht jünger werden. Ich sehe es an meinen Eltern, haben Strolch im Juni 2000 bekommen, da waren noch alle fit. Jetzt hat Helmut mit seinen Knieen zu kämpfen und meine Mutter mit MS.

jackie66
Zickenbändigerin

#9 von Anja , 20.07.2008 17:13

Naja, meine Ellis sind Anfang 50 und Jörn und ich sind auch noch da.
Außerdem hätten sie alle Unterstützung der Nachbarschaft, die haben auch bei Eika immer alle mitgelitten und geholfen, wo es ging.

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

#10 von jackie66 , 20.07.2008 17:57

Altersmäßig das gleiche Alter als meine Eltern Strolch bekommen haben.
Aber wenn die Nachbarschaft wirklich sooooo gut ist, haben sie Glück

jackie66
Zickenbändigerin

#11 von Anja , 20.07.2008 18:23

Bis auf wenige Ausnahmen, haben die teilweise sogar bissl watt vonne Schillerallee.

Anja  
Anja
Schnullerdealende Muddi
lebt hier im Forum =)

Sucht den Bocki...
Sucht den Bocki...

Um alle Beiträge lesen und beantworten zu können musst du registriert sein. Einfach oben im Menü auf 'Anmelden' klicken. Nach der Registrierung bekommst du eine E-Mail, diese musst du bestätigen um deinen Account freizuschalten.

Xobor Ein Xobor Forum
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz